Termine

Datum von bis Uhrzeit ab bis Veranstaltung Ort
Samstag, 27. April 2024 Samstag, 27. April 2024 20:00 Uhr Frühjahrskonzert 2024 Mehrzweckhalle Aßmannshardt
Mittwoch, 01. Mai 2024 Mittwoch, 01. Mai 2024 10:00 Uhr 17:00 Uhr 01. Mai Tour Aßmannshardt
Samstag, 04. Mai 2024 Samstag, 04. Mai 2024 10:30 Uhr 17:00 Uhr Ausschank am Musikfrühling Biberach Attenweiler
Sonntag, 12. Mai 2024 Sonntag, 12. Mai 2024 Kreismusikfest mit Wertungsspiel in Waltershofen, Kisslegg Westerheim
Donnerstag, 30. Mai 2024 Donnerstag, 30. Mai 2024 10:30 Uhr 12:30 Uhr Fronleichnamsprozession 2024 in Aßmannshardt Alberweiler
Samstag, 01. Juni 2024 Sonntag, 02. Juni 2024 Gartenfest vor dem Proberaum in Aßmannshardt
Sonntag, 23. Juni 2024 Sonntag, 23. Juni 2024 09:30 Uhr 17:00 Uhr Bewirtung am Tag der Blasmusik in Kürnbach Attenweiler
Sonntag, 23. Juni 2024 Sonntag, 23. Juni 2024 10:00 Uhr 10:40 Uhr Auftritt Jugendkapelle am Tag der Blasmusik in Kürnbach Attenweiler
Samstag, 29. Juni 2024 Samstag, 29. Juni 2024 09:00 Uhr Altpapiersammlung Gruppe 2 Aßmannshardt
Samstag, 27. Juli 2024 Samstag, 27. Juli 2024 19:00 Uhr 21:00 Uhr Sommerserenade 2024 Dorfplatz Aßmannshardt

Nächste Termine

Frühjahrskonzert 2024
Sa. 27.04.2024
20:00 Uhr
01. Mai Tour
Mi. 01.05.2024
10:00 - 17:00 Uhr
Ausschank am Musikfrühling Biberach
Sa. 04.05.2024
10:30 - 17:00 Uhr
Kreismusikfest mit Wertungsspiel in Waltershofen, Kisslegg
So. 12.05.2024

Neues

Musikverein Aßmannshardt zeigt sich beim Kirchenkonzert als sensibler Klangkörper

Die zahlreichen Besucher, gewöhnt an das hohe Niveau vorangegangener Konzerte
kamen mit großen Erwartungen an die musikalische Darbietung des Musikvereins
Aßmannshardt in die schöne Backsteinkirche. Sie wurden nicht enttäuscht: Dirigent Bernd
Biffar und seine 51 teilweise sehr jungen MusikerInnen präsentierten ein harmonisch
konzipiertes Programm, bei dem das Orchester seine Klangqualitäten auspielen konnte.

Weiterlesen...

Wir sagen „Danke“ für einen gelungenen Adventsmarkt

Auch in diesem Jahr war unser Adventsmarkt am vergangenen Samstag wieder ein voller Erfolg. VieleBesucher sind unserer Einladung gefolgt und erfreuten sich an dem vorweihnachtlichen Ambiente und dermusikalischen Umrahmung durch die junge Jugendkapelle. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Händen, die uns beim Kränzen und Basteln geholfen haben. Einherzliches Dankeschön auch an alle Kuchen- und Bredlabäcker. Danke an alle Besucher und für die vielen Kranzvorbestellungen. Der Erlös kommt unserer Vereinsarbeitzugute.

Rückblick Gartenfest

Am vorletzten Wochenende fand zwischen Kindergarten und Dorfladen das Gartenfest des Musikvereins statt.

Eröffnet wurde das Gartenfest am Samstagabend mit einem Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Krug und musikalisch begleitet von Christa Maier. Im Anschluss unterhielt der Musikverein Zwiefaltendorf die Gäste mit Blasmusik.

Am Sonntag spielte zum Mittagessen der Musikverein Uigendorf auf. Der Nachmittag stand im Zeichen der Jugend. Erst unterhielt die Jugendkapelle Erlenmoos-Gutenzell-Reinstetten die Gäste. Anschließend zeigten die Mädels vom Zirkus Artista eine akrobatische Tanzeinlage. Zum Abschluss des Nachmittags spielten die Jungmusikanten des Musikvereins Aßmannshardt auf. Zum Festausklang unterhielten die Musikanten aus Oggelsbeuren die Gäste.

Der Musikverein Aßmannshardt kann auf ein gelungenes Gartenfest 2023 mit traumhaftem Wetter zurückblicken und bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen.

Ein besonderer Dank geht an:

  • Pfarrer, Ministranten und Mesmerin
  • allen Helfern beim Auf- und Abbau und bei den Arbeitsschichten
  • allen KuchenspenderInnen
  • die Firmen und Privatpersonen für die Überlassung der Maschinen, Geräten, Werkzeugen etc.
  • dem Kindergarten für die Überlassung der Räumlichkeiten
  • sowie allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben

Musikverein Aßmannshardt überzeugt im Frühjahrskonzert

Vor vollem Haus präsentierte sich der Musikverein Aßmannshardt mit einem anspruchsvollen Programm in Bestform.

Bereits die Jugendkapelle, die das Konzert eröffnete, überraschte mit ihrem gekonnten Vortrag.

Weiterlesen...

Jahreshauptversammlung des MV Aßmannshardt e.V.

Der Musikverein Aßmannshardt konnte bei seiner Jahreshauptversammlung zwei langjährige Mitglieder für 40Jahre aktive Tätigkeit ehren.

Elke Nitschmann-Daniel begann ihre musikalische Ausbildung bei der Bläserjugend in Trossingen. Seit 2000spielt sie beim Musikverein Aßmannshardt Klarinette und wurde nun für 40 Jahre aktive Tätigkeit mit derEhrennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet. Ebenfalls auf 40 Jahre aktive Tätigkeit kann Philipp Zellzurückblicken.
Melanie Mayer, Eva Hess und Bernhard Riegger wurden für 20 Jahre aktive Tätigkeit geehrt.

Nach einer musikalischen Begrüßung konnte der zweite Vorsitzende Hans-Peter Hartmann zahlreiche Musiker,Mitglieder und Ehrenmitglieder sowie Bürgermeister Klaus Wilhelm Tappeser und Ortsvorsteher GüntherOssewski begrüßen.

Der erste Vorsitzende Florian Kramer dankte in seinem Bericht, dass nach zwei pandemiebedingten ruhigerenJahren nun letztes Jahr alle Musiker und Musikerinnen wieder „mitgezogen haben“. Einen herzlichen Danksprach er auch an alle aus „die sich in der Jugendarbeit einbringen“. Beim Ausblick auf das Jahr 2023 spracher die Teilnahme am Wertungsspiel beim Kreismusikfest in Westerheim an. Er ist schon sehr gespannt, weildie letzte Teilnahme an einem Wertungsspiel bereits ein paar Jahre zurückliegt.
Der Kassier Dietmar Huber konnte auf ein positives Kassenergebnis zurückblicken. Die Jugenddirigentin MaikeBiffar ist mit der Probenarbeit der Jungmusiker sehr zufrieden.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen die Wahlen an. Zur Wahl standen der zweite VorsitzendeHans-Peter Hartmann, die Schriftführerin Selina Zell, die Beisitzer Judith Kreutzer, Bernhard Riegger, Jessica Blersch und Martin Geyer sowie der Kassenprüfer Markus Winter. Alle stellten sich zur Wiederwahl undwurden einstimmig gewählt.

Mit abschließenden Worten bedankte sich Florian Kramer bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit, beiden Sponsoren für die Unterstützung sowie bei der Vorstandschaft und allen Musikern für ihr Engagement.

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.