Dirigent

 Prof. Dr. Bernd Biffar

Bernd Biffar war als Posaunist Zeitsoldat beim Luftwaffenmusikkorps Münster und studierte 1985/1986 Posaune an der Musikhochschule in Trossingen. Seit 1986 dirigiert er Blasorchester und hat dabei Erfahrungen von Anfängerorchestern der Kategorie 1 bis zu Erwachsenenorchestern der Kategorie 5 gesammelt. Er war stellvertretender Kreisverbandsdirigent im Blasmusik-Kreisverband Zollernalb und ist seit 2009 Jahren Kreisverbandsdirigent im Blasmusik-Kreisverband Biberach. Bernd Biffar ist Vorsitzender des Referats Wertungsspiele im BVBW sowie auf Kreis-, Landes- und Bundesebene als Juror tätig. Beim BVBW, beim Blasmusik-Kreisverband Biberach sowie bei verschiedenen Musikvereinen ist Bernd Biffar auch als Dozent tätig.

 

 

 

Neues

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.